Neues aus der Hexenküche

Willkommen in meiner Hexenküche! Hier findest du Rezepte und Anleitungen, die ich mir selbst ausgedacht, manchmal geklaut und abgewandelt, aber immer ausprobiert und für gut befunden habe.


Winterliches

Zur kalten Jahreszeit braucht es wärmende Köstlichkeiten, wie zum Beispiel selbst gemachten Glühwein. Passend dazu schmecken gebrannte Mandeln. Zum Sonntagsbraten darf der winterlich-fruchtige Rotkohl keinesfalls fehlen.

Glühwein
Selbstgemacht und nicht so süß
Rezept anzeigen
Wild-Gulasch
Ungarische Art
Rezept anzeigen
Rotkohl
winterlich-fruchtig
Rezept anzeigen

Backstube

In der Hexenbäckerei… gibt es regelmäßig knuspriges, frisch gebackenes Brot aus selbst gemahlenem Korn und unserem nie endenden Sauerteig.

Knuspriges Roggenmischbrot
Ein knuspriges Roggenmischbrot aus Natursauerteig.
Rezept anzeigen
Sauerteig vermehren
Rezept anzeigen
Frühstücksbrötchen
Rezept anzeigen

Immer wieder lecker

Coleslaw
aus Jaroma- oder Urkohl
Rezept anzeigen
Pflaumenmus
Sensationell lecker
Rezept anzeigen
Gebrannte Mandeln mit wenig Zucker
Besser als vom Weihnachtsmarkt
Rezept anzeigen